New
product image

Karaffe für Champagner und Schaumweine, Bouvet

Artikelnummer: 41307
Inhoud: 1 St

€ 54,89*

(€ 46,13 excl. BTW)

Korte beschrijving

Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass hochwertige Sekte und Champagner durch Belüftung an Aromatik und Komplexität gewinnen. Bisher hat man das Dekantieren oft gescheut, da bei dem Vorgang zu viel Kohlensäure verloren geht. Das Sekthaus Bouvet hat in Zusammenarbeit mit Sommelier-Weltmeister Markus del Monego eine Karaffe zum Dekantieren vom Schaumweinen und Champagner kreiert. Durch die geschwungenen Rillen fließt der Schaumwein in die Karaffe, ohne viel an Frische zu verlieren. Er behält seine Lebendigkeit und entwickelt in der Karaffe innerhalb weniger Minuten eine Reife, als wenn er schon mehrere Monate, bei Champagner einige Jahre, vorher degorgiert worden wäre. Man erhält somit einen auf den Punkt gereiften Schaumwein.

Producent / Importeur: BOUVET LADUBAY, CS 94048, 49412 SAUMUR CEDEX, Frankreich.
Inhoud: 1 St
Herkunftsland: Frankreich.
Voedingswaarde informatie niet beschikbaar